Mittwoch, 28. August 2013

Post# 19 (endlich)... New York & more

Hi Ihr Lieben! 

JA! ICH LEBE NOCH :D sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet hab, aber ich war ziemlich busy... das wird jetzt aber alles nachgeholt. :) 

zuerst, das Wichtigste: YES, ich bin sehr gut hier angekommen und fühle mich total wohl

Aber von ganz Anfang an:

TAG1
Vor ungefähr 2 Wochen, am 13. August um 13:30 Uhr bin ich endlich, endlich, endlich in Frankfurt in den Flieger gestiegen! *__* Der Abschied ging eigentlich auch...klar, sind wir alle ein bisschen traurig geworden, aber da wir in der Gruppe mit all den anderen waren, hat dann doch die Vorfreude gesiegt :D Nachdem klar war, dass alle AIFSler da sind (konnte man gut erkennen, wir mussten alle unsere blauen T-shirts tragen ;)), sind wir dann durch die Sicherheitskontorlle... ich habe natürlich gepiept :/ klingt komisch aber ich habe da immer total Schiss vor :D aber die waren alle total nett :) 
Dann mussten wir noch ein bisschen warten und dann endlih ins Flugzeug. Unser Flug dauerte 8 Stunden, aber ich hatte mich mit Josie & Luca (von denen werdet hr noch mehr hören ;)) & Lennart beim Check-In abgesprochen... Also war es sehr lustig :) ich glaube wir haben das ganze Flugzeug unterhalten :D paar Filme waren auch mit drin und das Essen...... naja ich sag mal so... okaaay ;) und ich habe natürlich mein Abschiedsbuch gelesen! Ganz lieben Dank an alle die da so liebe Texte reingeschroeben oder die Seiten anders gestaltet haben, oder so einfach an dem Tag an mich gedacht haben! Das wr ziemlich süß - also das Abschiedsbuch!
In Newark, USA angekommen konnten wir es noch gar nicht realisieren!Dann der langweilige Part: Immigration (VISA überprüfen, blabla ;)) und dann unsere Koffer (aber die standen schon bereit), dann Fahrt zum Hotel *__* 
erster Blick aufNY-Skyline *_*
Einchecken im Hotel, auf die Zimmer - ja ich war mit einer anderen Deutschen und einer Koreanerin auf dem Zimmer, deshalb sollten wir auch die ganze Zeit NUR englisch sprechen... :) 
Aber eigentlich war es schon ganz schön und das Hotel HAMMER!!! *__* Ich glaub wir waren an diesem ersten Abend bis 12 Uhr wach - means: 6 Uhr morgens in Deutschland, 24 Stunden auf den Beinen - Bett ich komme! Aber wirklich Jetlag hatte ich nicht ;) 
Our hotelli - ja das sieht hammer aus, nicht wahr? :D


TAG2
Am nächsten Morgen - 7 Uhr Frühstück, super lecker!, ein Workshop.... relativ lang und einige Informationen waren natürlich echt hilfreich und wichtig aber ich glaube, wir waren alle noch ziemlich fertig.... Naja... Danch ging es ab nach NYC!!!! *___* ♥ 
Zuerst sind wir zum Pier und haben uns was zum Lunch geholt :)
 
Typisch America! Josie & me

Dann gings auf die Boottour. Wir haben viel gesehen:
NY + blue shirts/ yeah: AIFS


 
NY-Skyline
STAUTUE OF LIBERTY
Me & guess what?!: Statue of Liberty

Luca, Josie, Me & Laura

NYC *__*
 und das war nur die Bootstour :) weiter gings:


Central Park



@Madame Toussauds: Josie& la Mme

NYC-Taxi: Josie, me & Luca

1 Bild mit den Beatles - 1 Muss :D

Sarah, jenny, me & Josie & Baseball ;)

Yeah Charlie 

Dinner @ the NYC Hard Rock Cafe
TOP OF THE ROCK - NYskyline @ night

Luca, Jenny, Josie & me vorm Empire State Building

Stars&Stripes


                                                             
                                                                          ...Bett! 


TAG3
Morgens sind wir wieder fürh aufgestanden und es gab wieder einen Workshop (Erwartungen, Regeln, Probleme, Lösungen, etc... zum Thema Gastfamilie & dem "neuen Leben" ;)) 
unser Motto haha
Dann gings in ein Museum - Air/Space & Sea, something like this, wir fanden es nicht so spannend, trotzdem sind lustige Fotos entstanden :D (es gab halt Flugzeuge, Raumfahrt, Boote, die ausgestellt waren und verschiedene Stationen, wo man auch selbst etwas ausprobieren konnte;))
Me, Sarah, Jenny & Josie on a plane :D

vom museum aus: Skyline again

Times Square!!!
M&M STore
Statue of M&M's
                                                ...SHOPPEN (war natürlich auch drin!)....

Busy NYC
Broadway *__*
Ellen's Stardust am Broadway

da SINGEN die Kellner! SUPER
lecker war's auch!
und das Beste: wir waren da!!
AYA&AIFS Staff, Thank you for this wonderful time!!!



Ich denke das war alles :D
...Letzter Abend... :( wir haben uns verabschiedet , da einige schon um 3:45 Uhr morgens zum Flughafen fahren mussten... Ich musste erst ca. 12 Stunden später lso :D Aber erst mal SCHLAFEN! 
Ich muss sagen: NY ist echt der HAMMER und wir haben soo viel gesehen! Alle sind so super nett! Und man kommt sich echt vor wie in einem Film, weil alles genau so aussieht! Ich finde man muss das unbedingt mal gesehen! AWESOME

TAG4
Natürlich wurde uns am Abend zuvor noch genau erklärt, wie wir in dem oder in solchem Fall handeln sollten (Flug verpassen, Flug wurde gestrichen, Flug wurde umgelenkt, etc). Ich hatte das Glück und durfte ausschlafen, aber dafür war der Teil am Flughafen, bzw. an deN FlughäfeN schön stressig. Zuerst kam der Bus, der uns zum Flughafen, Newark bringen sollte nicht... Also Auto (sogar mit Chauffeur ;)) Dann konnte mein Ticket beim Einchecken nicht gelesen werden, also anstellen, warten, warten, warten, oh es geht doch, Koffer zu schwer (*hust* hehe ;)) - aber no problem. Zum Glück hat uns eine AYA-Mitarbeiterin dabei begleitet und wir standen nicht allein da. Dann schwupsdiwups durch die Sicherheitskontorlle (inklusive Schuhe aus.. und... ich habe NICHT gepiept halleluja! haha). Dann musste ich wieder warten.. zu meinem Gate habe ich aber gut gefunden :) Der Flug war.... ähm... gruselig. Das ganze Flugzeug hat gewackelt wie sonst was, aber ein Glück musste ich ja nur eine Stunde nach Washington fliegen! (Ich weiß, ziemlich viel Glück ;)) 
Dann kam ich an und war erst mal voll verwirrt +Müdigkeit...Wo soll mein Koffer sein?? Ich musste mit der Bahn fahren um zum Gepäckband zu kommen :o und hätte da dann schon fast meine Gastfamilie übersehen. Die standen da mit einem riesen Banner um mich zu willkommen! ♥ 

 Mein Koffer... ja... der war allerdings gar nicht mitgeflogen, wie sich dann herausstellte.. Zum Glück (da haben wir's wieder) hatte ich mir noch ein T-shirt ins Handgepäck gepackt! Und am nächsten Abend wurde der Koffer (ganz & unversehrt), dank dem Telefoniere meiner Hostfamilie, von einem Driver vorbei gebracht. *ERLEICHTERUNG* Denn am nächsten Morgen/Sonntag sollte es direkt weiter auf Vacation nach South Carolina gehen. 

Davon werde ich natürlich in meinem nächsten Post ausfürhlich bericten! :) Aber das hier sollte wenigstens schon mal ein kleines Update sein, nachdem so viele schon gefragt haben :) 

Ich fühle mich hier super wohl! Meine Gastschwestern sind soo lieb! Alle Amis!
Und das Essen erst!!!! Peanut Butter!!!   Ich weiß jetzt scho was ich vermissen werde haha :)
I♥it, here! 

But sure... Miss you

Loveee from America! 

Eure Hannah :*  


P.S. Falls ich was vergessen habe, Verbesserungsvorschläge oder einfach so... -> KOMMI :) 

P.P.S. Lulu ist auch sehr gut in NYC angekommen und erlebt gerade den gleichen Traum wie ich vor 2 Wochen  ♥ ;) 

P.P.P.S. wuhuuu  3600 Klicks! Gut zu wissen, dass das was wir schreiben auch gelesen wird! DANKE 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen