Warum?

So Leute, warum gehen wir überhaupt in die USA und warum ein ganzes Jahr?

Warum ich (Luisa) ein Auslandsjahr mache? Naja Träume werden wahr würde ich jetzt mal sagen. Ich will schon sehr lange ein Auslandsjahr machen Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis jetzt noch nicht sehr viel gereist bin. Ich möchte einfach mal etwas anderes erleben, ganz weit weg von Deutschland. Ich will eigene Erfahrung sammeln und mal auf mich allein gestellt sein. Natürlich seit ihr dort nicht allein, aber erstmal kennt ihr dort niemanden, also sozusagen allein. Ich möchte mal die andere Seite der Welt sehen, wie es dort so ist. Außerdem will ich natürlich auch mein Englisch verbessern. Ich gehe ein Jahr, weil ein halbes Jahr (5 Monate) einfach viel zu kurz ist, finde ich. Es ist einfach so, dass du gerade dort angekommen bist und dann schon wieder weg musst. Ich hatte auch erst überlegt, nur ein halbes Jahr zu gehen weil ich die 11. Klasse nicht wiederholen wollte. Aber ich habe mich dann dagegen entschieden, weil einem ein ganzes Jahr einem selber viel mehr bringt. Man erlebt alles dort sei es auch nur die ganzen verschiedenen Feiertage oder Feste an den Schulen. Man kann seine Freundschaften dort vertiefen und sich viel mehr in die Familie einleben.

Warum ich (Hannah) ein Auslandsjahr mache? Ich wollte eigentlich schon immer ein Auslandsjahr machen. Es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt, an dem ich mich dazu entschlossen habe, ein Jahr weg zu sein. Das war einfach so. Ich denke, der Hauptgrund war aber auch, dass Freunde von mir auch ein "year abroad" gemacht haben. Und so habe ich mich dann auch dafür entschieden. Denn solch ein Auslandsjahr - erstmal egal wie lange und egal wohin - das bringt immer was! Für mich war es wichtig mal ganz unabhängig von anderen zu sein und ganz eigene Sachen zu erleben und Erfahrungen - gute und nicht so gute - zu sammeln. Viele tolle Menschen kennenzulernen und für 10 Monate ein Teil ihres Lebens zu werden. Denn - klar - ist so ein Urlaub in den USA - New York, Los Angeles, San Franscisco oder Las Vegas - toll! Aber ich wollte auch den amerikanischen Alltag miterleben und für ein Jahr richtig in das "american feeling eintauchen"! ;)
Dabei ist das fließend-Englisch- Sprechen eigentlich ein kleinerer Grund für mich gewesen, denn für mich kam es halt vor allem auf die Erfahrungen an. Für mich war auch von Anfang an klar, ein ganzes Jahr zu gehen, da man erst nach 3 Monaten richtig angekommen ist und so 2 Monate später schon wieder nach Hause fliegen müsste. Außerdem wollen die meisten sogar nach einem ganzen Jahr zuum Teil noch länger bleiben... Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sie auf jeden Fall nutzen (da ist es auch besser ein halbes Jahr zu machen, als überhaupt keins, ich finde ein ganzes, wenn möglich, aber besser)! If you get this chance.... - Take it!

Warum USA?
Also eigentlich wollte ich erst gar nicht in die USA. Mein erstes Wunschland war Kanada. Ich weiß jetzt sogar gar nicht mehr genau warum ich dort hinwollte, aber es war definitiv viel zu teuer. So dann hab ich mich für die USA entschieden und bin jetzt super zufrieden.
Einen wirklichen genauen Grund gibt es nicht warum ich in die USA gehe, es gibt viele. Eigentlich wollte ich schon immer mal in die USA sei es auch nur für 3 Wochen in den Ferien. Ich wollte einfach das Land kennen lernen, da man auch so viel darüber hört und es dort sooo viele coole Städte gibt. Natürlich wer träumt nicht davon, mal sage zu können, ich war mal in New York oder Los Angeles. Außerdem naja es hört sich jetzt doof an aber es ist einfach Amerika: coole Highschools, gelbe Busse ;), coole Häuser, alles in XXL :D etc.. Man kann das gar nicht richtig in Worten fassen. Es ist einfach nur so ein Gefühl das es das Richtige ist

Warum USA?
Auch ich wollte zuerst nicht in die USA, sondern lieber nach Costa Rica: Spanisch, Karibik, Sonne, Exotik... *____* 
Aber ich habe mich dann aufgrund der etwas unsicheren Verhältnisse doch lieber für die USA entschieden. Und ich denke auch, das das die richtige Entscheidung war! - obwohl ich auf jeden Fall auch mal nach Costa Rica möchte.. :) 
Aber USA ist einfach soo... ich weiß es nicht... Man hört so viel von diesem großen Land auf der anderen Seite der Welt, in Politik, Medien, Musik, Filmen...
 Und eigentlich kann ich mich auch nur noch Luisa anschließen: Ich will mein "eigenes Amerika" erleben! ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen