Sonntag, 13. Oktober 2013

Post #22 (nachgeholt ;)) Mein erster Monat - School!

Howdy ihr Lieben! ♥

ich muss mich ja auch mal wieder melden haha :D 
Also.... ich gehe ja schon ca 4 Wochen (denke ich ;)) hier zur High-School! *__*

Mein erster Schultag war ziemlich stressig...aber(!) ich hätte gedacht es würde schlimmer werden.. ;) Ich gehe auf die Brentsville District High-School - und ja, ich fahre JEDEN MORGEN mit einem quitschgelben SCHOOLBUS! *__* 
....um 6:15 Uhr uaaaahhhh das heißt ich muss um 5:15 Uhr aufstehen :O good-bye sleep :( ...

Mein erster Schultag, war auch überhaupt nicht so, wie das immer beschrieben wird. Ich wurde eigentlich fast gar nicht angesprochen und ja.... ziemlich auf mich allein gestellt. Aber man muss halt lernen sich zu überwinden und dann bin ich halt elbst auf die Leute zu gegangen (ich wollte nicht doof allein rumsitzen :D) und das hat auch ziemlich gut geklappt. Die sind alle super lieb! Auch wenn man schon merkt wer, wirklich an einem interessiert ist oder wer nur so "ahh exchange student... thats coool" und dann is es das... Aber ich glaube ich lebe mich langsam ganz gut ein :D und die meisten Leute sind einfach toll!!!!

Und yeeeeeeeeess!!! Ich bin Junior (11 Klasse)!! Das heißt ich kann am Ende des Jahres zu Prom gehen - wuhuuu - weil halt nur Seniors(12. Klasse) oder Juniors zum Prom gehen dürfen ;)

http://www.brentsvillehs.groupfusion.net/
 (ein Link zu meiner Schul-Hompage) 

Und die Schule ist auf jeden Fall richtig Hammer! Ich liebe Schule hier in Amerika so!!! Also erstmal war/bin ich ziemlich froh, dass meine Schule nicht so groß ist, weil ich mich dann nicht (so oft) verlaufen habe ;)
 
Ein Gender - Kalender, Geschenk von meiner School :D
 
Jeeeey!!! Mein "toller" *hust* Schülerausweis!!! :D


Ich habe jeden Tag folgende "Classes":
1.Economics & Personal Finance (money, money und so ;); wie seine Finanzen plant, aber      eigentlich größteteils Projekte, macht mega Spaß)
2. US&VA Government (muss man nehmen. der lehrer ist mega cool drauf: wir hören die ganze Zeit Musik *__*und das Fach ist auch nicht so schwer ;))
3.  IGCSE French 3 (Französisch ulala... eigwentlich auch gut :) muss immer wieder lachen, wie die Amis französisch sprechen haha ;) und der Leher ist auch toll)
4. IGCSE English 10 (okay... ähm ja ch sag mal so: der Unterricht ist sehr lustig und wir schlafen nicht ein, auf Grund der Lehrerin ;) aber: great fun!)
5. ALgebra 2 (Mathe.... eigentlich komm ich ganz gut zurecht.. bis jetzt haha :D)
6. Concert Choir (ja wir singen! halleluja! nein ist lustig, auch wenn ich nicht singen kann *hust* *ohrstöpselalarm*
7. Oceanography (Ocean, Sea, Fische, Hurricanes.. alles was man über den Ozean wissen will - spannend!)
8. CIE Block / Advisory

ALso wir haben an unserer Schule BLACK and ORANGE (schulfarben ;)) days. Das heißt an Black-days hab ich nur 1,3,5,7,8 (s.o.) und an Orange-days habe ich 2,4,6,8 (s.o.) also ist es doch noch ganz abwechsulungsreich ;) 

Ihr fragt euch warscheinlich alle, was CIE ist. Also das ist sozusagen das "Motto" unserer Schule:
Character
Integrity
Excellence

Eigentlich ist das so wie "Study Hall" man geht immer zu seinem CIE Block- der jeden Tag anders ist - zu einem Fach, Klasse, Lehrer wo man halt was nachholen will/muss oder Hausaufgaben macht oder normal Unterricht. 
Ich hatte ürbigens die ersten 2 Wochen noch US history, wo ich dann aber rausgegangen bin. Das war nämlich eine Klasse, die mit dem College zu vergleichen ist und der Lehrer redet.....SEHR schnell. Und ja, da ich ja bereits US Government habe, und das mir auf Dauer wirklich zu viel Arbeit war - ich mein: die Amis saßen Stunden an ihrer Homework obwohl die das Fach seit Kindergarten haben.... ;) da dachte ich mir lieber: mach etwas was Spaß macht, auch wenn die Leute in der Klasse voll toll waren! Also hab ich meine Kurse dann so geändert, jetzt habe ich Chor und das ist ganz gut so. 

An den Wochenenden bin ich:
1.WE: Treffen mit anderen Austauschschülern bei meiner Local Coordinatorin, Essen, Reden, es war sehr lustig und toll nochmal andere und neue Leute kennen zu lernen! Auch wenn an meiner Schhule schon um die 15 Austauschschüler sind :o (3 Deutsche)

2.WE: Apple-Picking: JA! Ich war Äpfel pflücken! und diese Äpfel waren sooooo lecker!! Und das hat auch richtig SPaß gemacht! Danach waren wir noch im Maislabyrinth, "getting lost"... ;)

3.WE: Fishing! Ich bin mit meinem Dad und meiner Hostsister fischen gegangen. Und ja ich habe sogar etwas gefangen!!! Wuhuuu! :D 6 mini, mini, mini Fischis - hab ich dann wieder zurück geworfen. Und nein, ich habe nicht den Wurm an den Haken gemacht haha :D aber das hat auch voll SPaß gemacht!

4.WE: Car-Wash! Ich habe mit meiner Gastfamilie und Freunden an einer Tankstelle Autos gewaschen jahaa! Nein, (was alle Amis mich gefragt haben:) nicht im Bikini ;) Wir haben Geld für die Kirche und Decken für die Obdachlosen gesammelt. Also: guter Zweck und we had fun! Au´ßerdem haben ziemlich viele Leute Geld gespendet. 

5.WE: Homecoming!!!! Ja gestern war mein Homecoming und es war.... HAMMER!!! Darüber schreib ich aber nochmal einen extra Post mit Pictures und so ;) 

ANsonsten sind wir Sonntags und Mittwochs meistens in die Kirche gegangen und ich habe viele neue Sachen ausprobiert, vor allem FOOD! Chik-fil-A (die verkaufen alles mit Chicken ;) "eat mor chikin") und das ist hat so eine Fast-Food Kette und das ist soooooooooooo lecker!!!! Voll schade dass wir das nicht in Germany haben! :( 
Dann Five Guys - mein absoluter Lieblingsfastfoodladen! Die machen ihre Pommes in Erdnuss-Öl und das ist so verdammt lecker!
Das ganze Mexican-food: Tacos, Burritos, Quesedillas, Tortillas, Fajitas.... mmmhh *__* 
Und nicht zu vergessen das ganze Süßzeug: Reese's Peanutbutter Cups (Peanutbutter *_*), Peanutbutter-M&Ms, Sundae's (Eis!!!!), Oreo (man kann hier wirklich alles mit Oreo bekommen!), Milkshakes und, und, und.... zu viel was ich allles vergessen habe :D

Und Kirche hier ist wirklich eine Erfahrung für sich!! Die Leute hier haben so viel Fun, bei allem was sie machen! I love it!!!

So.... das war dann mal ein kleines "Update" und ich versuche demnächst öfter zu schreiben ;)) 

Loooooveeeeeee und danke fürs Lesen!!!

Hannah :***

P.S. Das hat Lulu unter MEINEN (noch nicht fertigen) Post geschrieben haha

HAHAHAHA FAIL HANNAH :P
;D LOOOOOOOOOOOOOOOOVE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen