Donnerstag, 6. Juni 2013

Post #8 Über Visa, das Konsulat, Dollars, Regenschirme & natürlich: USA! :D

Ihr Lieben! ♥

Sooo ich melde mich dann auch mal wieder und zwar mit den tollen Neuigkeiten:

My Visa has been approved!!!! 

Also mein Visum wurde bestätigt!
Wuhhuuuuu! USA ich darf einreisen! USA ich komme!
Also es war auch ein langer Weg dahin... - Nein, eigentlich nicht, aber es ist schon krass, dass der Weg in die USA jetzt gaaanz frei ist und nichts mehr fehlt!

Also zuerst einmal der ganze Hampel mit der Online-Bewerbung - wo man sich bei den Fragen echt selbst gefragt hat: Ist das euer Ernst?!
Aber na gut... Wie Luisa ja schon im vorherigen Post beschrieben hat, haben wir unsere Termine bekommen und dann bin ich am Freitag zum Konsulat in Frankfurt gefahren... Da ging's auch lustig zu.. ;D

Zuerst einmal Schlange - um überhaupt da rein zu kommen und es hat gegossen wie aus Strömen aber naja... kein Dach, kein Ding, wir stehen ja schließlich alle nur zu gern im Regen. :P
Dann, als ich endlich rein konnte, musste ich erstmal alles vorzeigen (Reisepass, etc.)...und weiter gehts zur Sicherheitskontrolle.. Ach ja und von Anfang an bitte keine Handys, andere elektronische Geräte, Waffen, Drogen, blablabla... ah und keine Regenschirme! (passend zum Wetter)

Die Sicherheitskontrolle war dann auch wie beim Flughafen - nein, bei mir hat es zum Glück nicht gepiepst.. Puuh! ;)

Und dann haben wir extra noch einen Regenschirm bekommen um ins nächste Gebäude zu laufen - unseren mussten wir ja abgeben..
Hier habe ich dann eine Nummer bekommen und musste nur noch warten, bis meine Nummer aufgerufen und angezeigt wurde, und ich zum entsprechenden Schalter gehen dürfte. Alles ziemlich crazy..
Irgendwann war es dann soweit und der Typ (die waren alles sehr nett mit "have a great day" und so AMERICAN SPIRIT halt!) hat nur schnell geguckt ob ich auch alles dabei habe (ultraviel Papierkram), Fingerabdrücke (ganz wichtig) und dann dürfte ich mich wieder hinsetzen und weiter warten...

Igendwann wurde ich dann nochmal aufgerufen und diesmal war das Gespräch auf Englisch, aber eigentlich voll easy - natürlich nochmal Fingerabdrücke - weil der nur nochmal die Infos abgefragt hat also "wer zahlt?", "wie lange?" und "wohin?"... Insofern eigentlich ganz okay. Und dann "blabla... Your visa has been approved!" Und jetzt liegt es - nachdem es mir zugeschickt wurde - schon hier zu Hause bei mir auf dem Schreibtisch! Wuhhuuuu! ♥

Zwar konnten bestimmt nur die Hälfte der Leute, bzw. Sicherheitsleute (!) deutsch, aber eigentlich war das alles ganz easy. Auch wenn man sich manchmal ein bisschen wie im Gefängnis vorgekommen ist und alles ein bisschen strange war... Aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt!
1. sowas zu sehen (also das ganze System mit hoch-hoch-hoch-hoch-Hochsicherheit)
2. USA ich komme!
3. das wars :D

Yeah! Nochmal: USA ich komme! ♥ Und jetzt wünsche ich euch allen noch einen tollen restlichen und visumigen (Sommer!-)Tag!
 Und Luisa wünschen wir mal ganz viel Glück für ihren Termin ne? :D Das wird schon alles und dann.... USA let's go! ♥ :*

Loveee,

             Hannah ♥

P.S. Ich habe übrigens auch schon meine ersten Dollar! *stolz* Extra von meiner Tante geschenkt bekommen. - Nochmal danke Ulli wenn du das hier liest! ♥ Juhuu es kann losgehen!$

$I need a Dollar, Dollar, Dollar is what I need.. ♥$

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen