Mittwoch, 26. Juni 2013

Post #10 My Visa has been approved

Hey ihr Lieben,

MY VISA HAS BEEN APPROVED, TOO

ich melde mich jetzt auch mal zu meinem Visum. Also wie ich schon geschrieben habe, hatte ich letzten Freitag meinen Termin im Konsulat. Ich hatte RICHTIG Schiss, aber alles war richtig easy. Hannah hat das ja schon alles sehr ausführlich beschrieben deswegen sag ich nicht viel darüber.

Also als ich es dann ins Konsulat und durch die Sicherheitskontrolle geschafft hatte, musste ich meine Blätter ordnen (dafür hat man einen Grünen Zettel bekommen) und zum Schlater gehen wo alles kontroliert wurde und ich meien Fingerabdrücke abgeben musste. Danch zum nchsten Schalter und wieder ein Kontrolle und zum letzten Schlater wo das "Interview" stattfindet. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich da in einen Raum mit meinem Interviewer/-in sitzen muss und stundenlang befragt wurde. Aber, das einzige was ih gefragt wurde war:
  • ob ich in den USA eine Highschool besuchen möchte.
  • Wie lange ich in die USA will.
  • Ob meine Eltern alles für mich bezahlen.
  • Ob ich schon weiß wo ich hinkomme (leider weiß ich dies immer noch nicht :( )

Das Interview war wirklich einfach und für die die noch hin müssen ihr braucht wirklich keine Angst haben. Wenn ihr nicht weiter wisst die sind sooo(...) nett und helfen euch voll!

OMG jetzt kann ICH wirklich sagen USA ich komme, Ich darf jetzt offiziell einreisen <3

So das wars Bis bald :*

Luisa <3

Kommentare:

  1. Hi ihr beiden,
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntet. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nicht vergessen, die zweite Mail, die ihr von into bekommst zu bestätigen, denn ohne sie zählt die Stimme leider nicht. ;-)
    Vielen lieben Dank!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich (Luisa) hab schon für dich abgestimmt ist echt ein schönes Video <3
      Und viel Glück

      Löschen