Freitag, 26. April 2013

Post #5 Abschiedsbuch

Hallo meine Lieben,
ich (Luisa) habe es endlich geschafft mein Abschiedsbuch fertig zu machen ;). Hier erstmal ein paar Bilder bevor ich erkläre was es überhaupt damit auf sich hat.


Vorderseite
Rückseite

   
Ein richtig süßer Spruch
Titelblatt ;)
Ein paar Bilder von Amerika
Das ist meine Wall Of Fame. Dort sollen alle, die in mein Abschiedsbuch schreiben, unterschreiben.
Meine Wall Of Fame











So da ihr ja jetzt die Bilder gesehen habt, habt ihr bestimmt schon eine gewisse Vorstellung was es damit auf sich hat. 
Ein Abschiedsbuch ist dazu da Erinnerungen an seine Freund und Familie mit nach Amerika zu nehmen. Man gestalten ein Buch und gibt das dann an sein Freunde weiter, die dort dann etwas hineinschreiben. Sie können auch Bilder oder ähnlich Erinnerungen hineinkleben.
Das besonders Schwierige für uns Austauschschüler ist, dass wir dieses Buch wenn wir es einmal aus der Hand gegeben haben, es nicht mehr öffnen dürfen bis wir im Flieger Richtung Amerika sitzen, sodass wir keine Chance mehr haben umzukehren. Ich finde das ein ganz süße Idee, weil wenn man Heimweh hat oder es einem nicht so gut geht, kann man sich das Buch nehmen und sich sich die Fotos angucken und Texte durchlesen. Dann fehlt einem  vielleicht, die Familie und Freund nicht mehr ganz so dolle. 
So ein Abschiesbuch, ist eigentlich eine Tradition unter Austauschschüler. In unserer Facebook-Gruppe, machen wir jetzt auch sowas ähnliches. Wir wollen uns gegenseitig Briefe schicken und die dann in unser Abschiesbuch kleben. Dort stehen kleine Sätzchen drinnen die uns Mut machen sollen. Außerdem ist das auch eine schöne Geste.
Love,
Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen